Ich bin wieder da. Bin ich wieder da?

Pause beendet

Es ist lange her, dass ich hier gebloggt habe. Ich war müde, mir fehlte vor allem die Zeit, aber auch die Lust, Rezensionsexemplar um Rezensionsexemplar zu besprechen. Zu Büchern, die ich mir selbst gekauft hatte, kam ich gar nicht mehr. Also beschloss ich, eine kurze Blogpause einzulegen. Kurz? 1 3/4 Jahre, das trifft es wohl nicht. Tatsächlich hatte ich eine Weile sogar die Lust am Lesen verloren. Schließlich lese ich als Lektorin den lieben langen Tag Buch um Buch. Abends schaue ich dann lieber einen Film, daddele auf dem Handy herum (was ich als Zeitverschwendung empfinde, aber nun ja) oder mache etwas ganz anderes.

Doch dann fischte ich nach Weihnachten endlich mal wieder ein Buch von meinem Stapel. Und dann noch eins. Und noch eins. Ich schrieb eine Rezension im Kinderohren-Blog. Und als ich eben ein Buch zuschlug, hatte ich Lust, eine Rezension darüber zu schreiben.

Wieder auf dem aktuellen Stand

Hier angekommen, musste ich erst einmal WordPress und ein paar Plug-ins updaten. Und dann dachte ich, ich sollte vielleicht erst einmal ein paar erklärende Worte schreiben, bevor ich hier wieder loslege. Möglicherweise liest es auch gar niemand, die Sichtbarkeit dürfte ja im Keller sein – in die Statistik habe ich schon sehr lange nicht mehr geschaut und es ist mir auch egal.

Werde ich jetzt wieder regelmäßig hier schreiben? Nein, ich glaube es nicht. Aber ich bin doch optimistisch, dass keine Jahre mehr zwischen den Posts liegen werden.

Ich freue mich darauf, wieder ab und an zu schreiben, aber ich werde mich auch nicht unter Druck setzen, es zu tun. Mal sehen!

PS: Eigentlich müsste ich dringend hier aufräumen, viele Links funktionieren nicht mehr, ich nehme nicht mehr am Amazon-Programm teil. Aber wenn ich das erst alles erledigen will, wird das hier nie mehr etwas. Also werde ich das erst einmal ignorieren. Mut zum Chaos!

2 Replies to “Ich bin wieder da. Bin ich wieder da?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*