Es gibt eine Blogwichtelaktion …

… in meinem Lieblingsnetzwerk – und ich mache mit! Der Texttreff ist ein Netzwerk von Frauen in Textberufen. Viele davon schreiben in einem oder gar mehreren Blogs. Viele teilen aber auch ein Problem, nämlich, dass sie eben nicht regelmäßig schreiben. Daraus entstand die Idee, uns gegenseitig mit Gastbeiträgen zu beschenken, um unseren Blogs so einen „Schubs zurück ins Leben“ zu geben. Auch Frauen, deren Blog eigentlich aktiv ist, wollten mitmachen, und so fanden sich innerhalb weniger Tage mehr als 40 Frauen mit mehr als 50 Blogs, die füreinander schreiben wollen.

Das ist eine sehr spannende Sache, weil die Blogs sehr unterschiedliche Themen behandeln. Würde ich über Motorradfahren schreiben müssen, über Ernährung oder Coaching? Oder gar über Steuern? Nichts davon ist es geworden, sondern Themengebiete, zu denen mir etwas einfallen sollte: Sprache und Werbetexten. Mehr dazu später. Und die Gastautorin für dieses Blog werde ich auch später vorstellen. Eins steht jedenfalls fest: Ich freue mich! Auf die Gastartikel für meine Blogs ebenso wie auf die, die ich schreiben werde. 🙂

Die Liste aller Teilnehmer findet Ihr im Texttreff-Blog, Es lohnt sich, dort einmal zu stöbern! Und nach und nach werden dort auch die Hinweise auf die vielen Gastartikel veröffentlicht.

0 Replies to “Es gibt eine Blogwichtelaktion …”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

*