Katja Berlin, Peter Grünlich: Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt

Bestimmt kennen die meisten das Graphitti-Blog? Ich jedenfalls schaue regelmäßig dort vorbei und klicke mich durch die neuesten Grafiken. Dort gibt es Antworten auf mehr oder weniger intelligente Fragen, die meist in Form von Torten- oder Balkendiagrammen dargestellt werden. Auf die titelgebende Frage lauten die Antworten beispielsweise:

  1. Geduldig warten
  2. Die Treppen nehmen
  3. Wild auf dem Knopf rumdrücken

Die Verteilung ist auf dem Coverbild zu sehen.

Daran ist natürlich überhaupt nichts Wissenschaftliches, sondern entstammt der Lebenserfahrung der Blogbetreiber und Einsender. Und ich muss sagen: Sehr häufig treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Es handelt sich hier also nicht um eine hochgeistige Lektüre, sondern um ein Büchlein, das man nebenher ein wenig durchblättert und das einem immer wieder mal einen Lacher entlockt. Ich habe es meinem großen Sohn geschenkt, der solche Dinge liebt, und er hatte viel Spaß dabei. Als Mitbringsel zum Aufmuntern wunderbar geeignet!

Cover_BerlinGrünlich_WaswirtunwennderAufzug

Katja Berlin, Peter Grünlich: Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt. Die Welt in überwiegend lustigen Grafiken. Das Beste von graphitti-blog.de. Heyne 2011. 208 Seiten, Euro 9,99, ISBN 978-3-453-60220-5

Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt bei amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s